Neues

Johannstädter Adventskalender

Liebe Kinder, liebe Eltern,

der ASP bietet dieses Jahr zwei Veranstaltungen zum Johannstädter Adventskalender an:

- Dienstag, den 18.12. werden wir Kerzen ziehen

- Donnerstag am 20.12. kommt ein Geschichtenerzähler zu uns und erzählt Gruselgeschichten am Feuer (ab 8 Jahre).

Wir freuen uns auf euch!

Johannstädter Adventskalender

 

ASP-Lichterfest

Liebe Kinder, liebe Eltern,

am Freitag, den 30.11. wollen wir euch zu unserem diesjährigen Lichterfest einladen. Wir freuen uns auf euch!

 

 

ASP - Gemüseernte

Dieses Jahr haben wir mit den Kindern ganz viel Gemüse angepflanzt, immer fleißig gegossen und dann geerntet und zu leckerem Essen verarbeitet - es gab Salat, Gemüsepfannen, frischen Kräutertee, selbstgemachte Marmelade und einiges mehr. 

Auf mehreren Hochbeeten und im Gewächshaus wuchsen: Gurken, Tomaten, Zucchini, Auberginen, Bohnen, Basilikum, Minze und Kürbisse. Nächstes Jahr geht es weiter! Alle Kinder können mitentscheiden, was angepflanzt wird und natürlich mitmachen.

Hier ein Bild unserer letzten Ernte vor dem Winter:

 

Pizza backen

Liebe Eltern, liebe Kinder,

hier seht ihr Fotos vom Pizza-Backen, eine unserer Aktionen in den Herbstferien. Schön wars und lecker!

Pizza belegen

und backen

Herbstferien!

Der Abenteuerspielplatz ist in den Herbstferien von Dienstag bis Freitag zu den normalen Öffnungszeiten offen.

Außerdem gibt es 3 besondere Aktionen in den Herbstferien - hier lest ihr unser Programm:

 

 

 

Sommerferien - Programm!!

Hier könnt ihr lesen, was in den Sommerferien bei uns los ist!

Baden, Ferienfahrt und der Ausflug nach Einsiedel sind mit Anmeldung, die Anmeldezettel gibts bei uns auf dem Platz, einfach fragen! Alle anderen Angebote finden zu der normalen Öffnungszeit am Nachmittag statt.

Schön wars: ASP Frühlingsfest

am 5.5.2018

Es war toll, mit euch allen zu feiern, und auch, dass sich so viele an der Organisation

und Durchführung beteiligt haben. Vielen Dank an euch!

Wir hatten unter anderem eine Liveband, selbstgemachte Waffeln, eine Puppenspielerin,

Speisen und Getränke, Lagerfeuer und Knüppelkuchen sowie einen Breakdance-

Workshop und eine Aufführung der Gruppe.

Kinderschminken 

 

Laßt euch nächstes Jahr überraschen, wie es weitergeht!